Tagesmutter/-vater finden

Sarah Sontopski

Sarah Sontopski
Betreuungsalter:

0-3 Jahre

pädadgogische Schwerpunkte:

Liebevolles und familiäres Umfeld
Individuell gestaltete Eingewöhnungs- und Kennenlernphase
Natur mit allen Sinnen erleben, Spaziergänge durch Wald und Wiesen zu den umliegenden Spielplätzen
Förderung der individuellen Stärken
Regeln, Rituale und Grenzen kennenlernen
Guter und regelmäßiger Austausch mit Familien und Kindern

Qualifikationen:

QUALIFIZIERUNG ZUR TAGESMUTTER NACH DEN RICHTLINIEN DES DJI (DEUTSCHES JUGENDINSTITUT, 160 UNTERRICHTSSTUNDEN)
WEITERBILDUNG IN BEWEGUNGSERZIEHUNG IM KLEINKIND – UND VORSCHULALTER
STÄNDIGE WEITERBILDUNGEN ZU VERSCHIEDENEN THEMEN (Z.B. BEI DER AOK ODERVHS)

Über mich:

Mein Name ist Sarah Sontopski, ich wurde am 19.09.1986 in Köln geboren. Die Liebe zu meinem Mann Holger hat mich 2010 nach Gillrath gebracht. Wir heirateten im Jahr 2012 und im Jahr darauf kam unser ältester Sohn Linus zur Welt. Seit Oktober 2016 komplettiert unser zweiter Sohn Henry die Familie.

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe von Oktober 2010 bis März 2016 im Uniklinikum Aachen auf einer internistischen Intensivstation gearbeitet.

Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr große Freude.

In meiner Jugend habe ich mich ehrenamtlich beim örtlichen Sportverein eingebracht und zunächst als Helferin, nachher als Leiterin einer Eltern-Kind Turngruppe gearbeitet. Außerdem war ich viele Jahre in der Katholischen Landjugend in verschiedenen Positionen (Vorstand einer Ortsgruppe, Leiterin des Kreativteams und Mitglied im Arbeitskreis Ernährung und Natur auf Diözesanebene) tätig. Wir haben u.a. Übernachtungsaktionen (z.B. Geisternacht) und Tagesausflüge organisiert.

Seit Dezember 2014 bewohnen wir das Elternhaus meines Mannes.

Seit Januar 2017 arbeite ich als Tagesmutter in meiner Kindertagespflege Igelnest.

Dort erwartet Ihr Kind ein schönes, großes Spielzimmer und bei Bedarf ein Bett für den Mittagsschlaf. Außerdem gibt es einen weiträumigen Garten mit Sandkasten und viel Platz zur Entfaltung an der Luft. In fußläufiger Distanz befinden sich Feld, Wiesen und auch ein Spielplatz, wo wir bestimmt die ein oder andere Stunde verbringen werden.

Ich freue mich, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.