Kinderfest auf der Millicher Halde zum Weltkindertag am 22.09.2019

Alle 2 Jahre findet in Hückelhoven auf der Millicher Halde ein großes Kinderfest statt. Den Kindern werden viele spannende Aktionen geboten z.B. Kinderschminken, eine große Hüpfburg, Ponyreiten und diverse Bastelangebote. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Besuch und alle Angebote bei diesem besonderen Kinderfest sind für alle Familien kostenlos.

Zum 4. Mal unterstützten MATS-Kolleginnen mit einem Basteltisch das beliebte Kinderfest in Hückelhoven. Mit dabei waren Elke Koch, Silvia Calis, Ute Strömer, Beate Beetz, Zarife Celik und Siegrid Hensen. Meine Meinung über unseren Einsatz an diesem Tag:“ Es macht immer riesigen Spaß, bei tollem Wetter und weitem Blick über dem Stadtgebiet dabei zu sein.“

Gestartet wurde um 11.00 Uhr mit dem Aufbau. In diesem Jahr wollten wir mit den Kindern „Quallen“ basteln. Mit vereinten Kräften waren die Vorbereitungen schnell getroffen. Um 12.00 Uhr ging es dann los! Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest wie bereits in den Vorjahren stark besucht.
Alleine an unserem Stand bastelten 480 Kinder mit großer Begeisterung und Kreativität wunderschöne Quallen.

So vergingen 5 Stunden Bastelzeit wie im Fluge und um 17.00 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt. Der Spaß und die Begeisterung bei allen Akteuren machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis, das wir als MATS-Frauen weiter gerne unterstützen möchten.
Silvia Calis