Tagesmutter/-vater finden

Grosstagespflege Springmäuse

200303_pp
Betreuungszeiten:

Mo-Fr 7:30Uhr bis 15:30Uhr

Betreuungsalter:

Betreuungsalter:  0-3 Jahre

Betreuungsform:

Mindestbetreuungsumfang 30 Stunden/Woche

pädadgogische Schwerpunkte:

Pädagogische Schwerpunkte:

- Liebevolles, familiäres Umfeld

- individuelle Gestaltung der Eingewöhnung

- gezielte Förderung & Unterstützung der Kinder je nach Entwicklungsstand

- Kennenlernen von Regeln, Ritualen und Grenzen

- Anregung zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Handlungen

Über mich:

Über uns:

Wir sind Dinah (geb. 1985, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sowie Heilpädagogin) und Mario (geb. 1983, Heilerziehungspfleger).

Wir wohnen mit unseren 4 Kindern (geb. 2013, 2016, 2018 & 2020) in unserem Eigenheim in Hückelhoven-Ratheim.

Da uns die Betreuung unserer eigenen Kinder in zwei verschiedenen Großtagespflegestellen nicht nur entlastet, sondern auch sehr gut gefallen hat, haben wir uns 2019 entschieden, selber eine Großtagespflegestelle zu eröffnen.

Wir möchten den Eltern die Möglichkeit geben, beruhigt ihrer Arbeit nachzugehen und dabei ihr Kind gut betreut zu wissen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass der geschützte Rahmen der Grosstagespflege mit 9 Kindern die optimale Vorbereitung auf den Kindergarten ist, und so z.B. die Eingewöhnung erleichtert.

Wir betreuen die uns anvertrauten Kinder in einer gemütlichen, familiennahen Umgebung. Dazu haben wir in Hückelhoven-Millich eine ebenerdige Wohnung angemietet.

Hier betreuen wir bis zu 9 Kinder.

Gemeinsam mit den Kindern bereiten wir täglich die frischen Mahlzeiten zu, wir singen und basteln viel, geben den Kindern aber ebenso den für sie wichtigen Freiraum im täglichen Freispiel.

 

Kontakt
Lohmühle 2 c, 41836Hückelhoven
0151/58810921